Wenn ich schreibe ...


dann liegt ein weisses Blatt Papier vor mir und ich male mir meine eigene, bunte Welt. Jedes Wort hat einen bestimmten Sinn und eine Bedeutung für mich. Jeder Satz ist wohl durchdacht und ausformuliert. Manchmal dauert es Tage, bis ein Kapitel beendet ist, machmal aber auch viel länger. Ich lebe, lache und weine mit meinen Protagonisten, die in dieser Zeit zu einem Teil meines Lebens werden. Nachts träume ich von ihnen und ihrem Schicksal und am Tage rede ich über sie. Nur meine Seele weiss, wie sie ihr Glück finden, in welcher Stadt sie leben und wie sie ihre Umgebung wahr nehmen. Ich bin Architekt, Maler und Landschaftsgärtner zugleich. Ich gestalte ihren Lebensraum, bestimme ihr Handeln und ihre Gedanken. Durch mich erwachen sie zum Leben. Doch manches Mal übernehmen auch sie die Handlung und ich lasse mich führen. Sie werden zu einem Teil von mir und ich werde ein Teil meiner eigenen Geschichte.
Und sobald ich das Fenster an meinem PC schließe, das Buch beende und die Tasten ruhen, dann hat sich ein Teil meines Ichs in meinem Roman, meinen Geschichten oder Gedichten verewigt. Und wenn ich eines Tages nicht mehr sein sollte, dann bleibt dieser Teil von mir unvergessen. Auch, wenn er nur im Keller schlummert oder auf einem Dachboden liegt ... Ein Stückchen meiner Seele, meines Wesens bleibt.

Christina Stöger's Bücher

Brennende Liebe

"Also, meine Liebe, wenn ich mir das alles so überlege, dann kann ich dir nur sagen, nimm das mit, was du kriegen kannst und erwarte nicht zu viel. Ich kenne Mike ja nun schon auch `ne Zeit - und kann dir bestätigen, dass er ein wundervoller Liebhaber ist." Ihr Grinsen sah ich praktisch durch den Telefonhörer. Sie also auch, da hatte mich mein Bauchgefühl doch nicht betrogen. Dieser Bauch, in dem die Schmetterlinge nur beim bloßen Gedanken an ihn Samba tanzten. "Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Also keine Beziehung? Nun `nen One-Night-Stand?" War es wirklich das, was sie wollte? Chrissy hat sich unsterblich verliebt, natürlich wieder in den vermeintlich Falschen. Aber weiß man das vorher? Vielleicht wird ja doch noch alles gut? Und somit begibt sie sich in ein Abenteuer, das ihre Welt verändern wird - denn Liebe brennt nicht nur im Herzen...

Christina Stöger - Brennende Liebe 144 Seiten, Paperback, Klebebindung, Format 13,0 x 20,0 cm ISBN: 978-3-942614-52-8 11,50 € Edition Paashaas Verlag epv - Verlag

Erhältlich als ebookebook (Amazon) - für 3,99 Euro
oder 
in der Print Version: Taschenbuch (amazon) - für 11,50 Euro

Sowie in jeder guten Buchhandlung in deiner Nähe.

Ein Video von mir, in dem ich ein Stück lese, findest du hier


Ein Glas Leben

"Ein Glas Leben" von Christina Stöger. 19 Kurzgeschichten - ein mörderisch guter Cocktail zum Abschalten vom Alltag. Begleiten Sie die Autorin auf eine Reise durch Leben, Liebe und Tod. Denn ein Glas Leben hat viele Facetten und bringt Spannung, Unterhaltung und auch den einen oder anderen Mord.

Dieses Buch ist so vielfältig, wie das Leben selbst. Geschichten aus dem Alltag, die Abwechslung bieten. Ob Schutzengel, Feuerteufel, der eigene Schweinehund oder gar eine Handy freie Zone - denn nichts ist spannender als das wahre Leben.



Ein Glas Leben - Kurzgeschichten Christina Stöger ISBN:978-3942614-76-4, Größe:14,8*21 cm, 184 Seiten, Paperback, Preis:13,20 € Edition Paashaas Verlag, www.verlag-epv.de

Als ebookebook (amazon) - für 3,99 Euro
oder 
in der Print Version: Taschenbuch (amazon) - 13,20 Euro

Und für alle Blogger, die mich gerne vorstellen wollen, hier der Link zu meinem Verlag: Bitte wendet euch an Manuela Klumpjan, sie wird euch alles Notwendige zur Verfügung stellen. Vielen Dank.
Email: info@verlag-epv.de 

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft öfter mal hier vorbeischauen. Da ich jetzt dir Folge.
    Über einen Gegenbesuch würde wir uns natürlich auch freuen.

    http://resas-welt.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Resa

    AntwortenLöschen